Website Beauty-Routine
Durch diese umfassenden Maßnahmen stellen wir sicher, dass die Websiten nicht nur funktional bleiben, sondern auch inhaltlich stets ansprechend und...
Durch diese umfassenden Maßnahmen stellen wir sicher, dass die Websiten nicht nur funktional bleiben, sondern auch inhaltlich stets ansprechend und...
Gemäß der DSGVO müssen Nutzer einer Website der Verwendung externer Dienste zustimmen. Dazu zählen z.B. Google Fonts, eingebettete Videos, Google...
Anders als Antiquitäten profitieren Websites leider selten von ihrem Alter. Daher empfehlen wir, allerspätestens nach 5 Jahren über einen Relaunch...
Lasst uns gleiche Chancen unterstützen und gemeinsam für eine digitale Welt für alle stehen!
Spätestens seit der Erscheinung von ChatGPT ist künstliche Intelligenz in aller Munde. Neben Begeisterung herrscht aber auch Angst davor, dass KI...
Die Typografie ist ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs. Der konsequente Einsatz einer unternehmenseigenen Schrift ist für ein...
Neben traditionellen Anzeigenformaten erstellen wir auch HTML5-Anzeigen für Ihre Kampagnen. Hier erfahren Sie, was dieses Format so besonders macht.
Je nachdem, was man nachvollziehen möchte, gibt es unterschiedliche Metriken, auch KPI (Key-Performance-Indicator) genannt, die dafür zur Rate...
Wie bei anderen Websites unterstützen wir Sie auch bei kleineren, kampagnenspezifischen Seiten von Anfang an – das heißt bereits bei Analysen und...
Jeder Betreiber einer Website oder eines Webshops kennt das Problem: man möchte mit seinen Usern in Kontakt treten oder einen Dienst anbieten. Dazu...
Unter dem Begriff Google Ads versteht man bezahlte Anzeigen, die entweder als Text, Video oder Bild auf unterschiedliche Weise angezeigt werden....
Sie haben vielleicht schon von der neuesten Abmahnwelle gegen Websitebetreiber gehört, die gerade sehr "beliebt" ist. Einige unserer Kunden waren...
Meta erwähnte in seinem Jahresbericht, dass wenn kein neuer transatlantischer Rahmen für den Datentransfer von personenbezogenen Daten zwischen der...
Aber auch ein Sicherheitsschloss hilft nichts, wenn Sie den Schlüssel auf die Matte legen.
Resümee und Ausblick nach einem Jahr Datenschutzgrundverordnung
Tolle Feier mit Kunden, Geschäftspartnern und natürlich den Mitarbeitern.
Warum es sinnvoll ist, sich jetzt mit Alexa und Co. anzufreunden.
So funktionieren Google-Anzeigen. Was wichtig ist, um mit effizientem Budgeteinsatz die richtigen Besucher zu bekommen.
Was ist Microcopy? - Mit Beispielen, wie wenige Wörter die Usererfahrung verbessern und zu mehr Abschlüssen / Käufen führen können
Googles Initiativen in 2016 als Leitfaden zur Website- und Shop-Optimierung im Dienste des Users – mit Ausblick nach 2017
Auf der Landing Page fällt die Entscheidung: Hier kann sich ein Besucher in einen Kunden verwandeln.
Immer mehr Menschen nutzen Smartphones – darum sollten Websites und Shops für mobile optimiert sein.
Was ist HTTPs, warum sollte man es einsetzen, und wie wird HTTPS eingerichtet.
Mit Mikromomenten bezeichnet man typische Phasen im Suchverhalten von Usern, denen jeweils typische Interessen entsprechen. Es ist ein Unterschied,...
AMP steht für 'Accelerated Mobile Pages' und ist eine Technik, die ein sehr schnelles Laden von Webseiten auf Smartphones möglich macht. AMP ist...
Interesse an einem Produkt entsteht bei einem potenziellen Kunden häufig durch Anregungen, sei es über Artikel (offline oder online) in seinem...
Der Tod der Online-Werbung, oder Beginn einer besseren Werbewelt?
Die Absprungrate (= Bounce rate) ist der Anteil der Besucher einer Website, die nur eine Seite besuchen. D.h. die Besucher kommen z.B. über eine...
Wenn für eine Website sowohl die Google Search Console als auch Analytics eingerichtet und beide verbunden sind, wurden bisher schon in Analytics...
Personas repräsentieren wichtige Zielgruppen, an die Sie sich mit Ihren Internet Marketing Aktivitäten richten. Sie sind keine realen Personen,...
Die Semantik ist die Lehre von der Bedeutung der Wörter bzw. der Sprache. Wichtig im Hinblick auf das Internet: Google & Co. 'verstehen'...
Eine Einführung: Das kostenlose Analytics bietet viele wertvolle Informationen über Website-Besucher, insbesondere fürs Conversion Tracking.
Welche Informationen liefert die Search Console, und was ist ihre Bedeutung für Website- und Onlineshop-Betreiber?
Erfahren Sie hier, wie Sie diese wichtigen Faktoren der Suchmaschinen-Optimierung am besten einsetzen.
Cookies (engl. für Plätzchen) sind Dateien, in denen Informationen über einen Websitebesuch festgehalten werden. Diese Cookies werden von besuchten...
Immer wieder taucht die Frage auf, ob dupe Content nicht schädlich für eine Website ist, und was man tun sollte, um Schaden zu vermeiden.
Seit Anfang 2015 verzeichnen wir in unseren Logfiles und in Google Analytics zunehmend sog. Referrer-Spam und Ghost-Spam.